„Es ist unsere Herausforderung, die Menschen mitzunehmen“

Ursula Nonnemacher, Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg Foto: MSGIV

Ich danke allen Teilnehmenden und Mitwirkenden am Gesundheitspreis Brandenburg 2020. Es wurden großartige Ideen und Initiativen eingereicht. Dies zu sehen, macht mich zuversichtlich für die weitere Entwicklung in unserem Land beim wichtigen Thema des Preises. Denn das Thema ,Alter digital gestalten‘ greift eine wichtige Zukunftsfrage für Brandenburg auf. Wir haben die Chance, gesundheitliche und gesellschaftliche Herausforderungen auch mit Hilfe guter digitaler Unterstützungen zu meistern.

Als ländlich geprägte Region mit deutlichen demografischen Veränderungen befinden wir uns gleichzeitig mitten in einer digitalen Revolution und es ist unsere Aufgabe und Herausforderung, die Menschen mitzunehmen und die Effekte für sie zu nutzen. Auch für diejenigen, die nicht automatisch und wie selbstverständlich mit technischen Tools umgehen, sondern für die Nutzung digitaler Angebote Unterstützung benötigen. Die Preisträger sind wunderbare Beispiele dafür, wie dies gelingen kann. Die Verbindung aus menschlicher Zuwendung und technologischem Fortschritt birgt ein riesiges Potenzial. Der Gesundheitspreis Brandenburg macht dies deutlich. Bleiben Sie alle weiterhin engagiert und voller guter Ideen!
 
Ursula Nonnemacher

Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Leave a reply:

Your email address will not be published.